Weihnachtsgeschenke verteilt

AWO Kreisverband Landau verteilt Geschenke an Heime und Kinderschutzbund

Die AWO Landau/Dingolfing verteilte, wie jedes Jahr, wieder Geschenke an die AWO Heime. Die Heime in Landau und Eichendorf bekamen Lebkuchen. Das AWO Heim in Frontenhausen wünschte sich Kaffee, so wurde fair trade Kaffee vom Shalom Laden in Landau an die Heimleiterin Frau Hartmann überreicht.

Dieses Jahr wurde zum ersten Mal auch der Kinderschutzbund Landau bedacht, die AWO überreichte Nikoläuse für die Nikolausfeier. Der AWO Vorstand plant eine engere Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund.

Ein besonderes Jubiläum hat Claudia Zacher, die Leiterin des Heims für psychisch kranke Erwachsene in Eichendorf, sie ist seit 25 Jahren  Mitglied im AWO Kreisverband Landau. Der Kreisvorsitzende Jürgen Schniedermeier und Kassier Martin Rapke überreichten die Urkunde zusammen mit den Geschenken. Claudia Zacher berichtete von den geplanten Umbaumaßnahmen beim Heim. Es gab einen kleinen Empfang mit alkoholfreien Sekt und Gebäck.

Im Bild Claudia Zacher, Martin Rapke und Jürgen Schniedermeier mit Heimbewohnern